Claudia Ebling

ÜBER MICH

Die Liebe zur Natur und ihren Lebewesen begleitet mich schon ein Leben lang. Seit bald 20 Jahren gärtnere ich selber naturnah. Mit der Ausbildung zur Kursleiterin Bioterra und zur Fachfrau für naturnahen Garten- und Landschaftsbau ZHAW Wädenswil habe ich mir ein grosses Fachwissen im Bereich naturnaher Garten angeeignet, welches ich Ihnen gerne in Kursen und Beratungen/Planungen weitergeben möchte. Bitte nehmen Sie unverbindlich mit mir Kontakt auf. 

2017 habe ich in der Erwachsenenbildung den SVEB 1 absolviert und seit 2019 bin ich verantwortlich für den Lehrgang "Kursleitende Bioterra", an dem ich zusätzlich noch einige Module unterrichte.

 

Seit 2022 bin ich Beraterin bei "Natur findet Stadt" (NATUR FINDET STADT), ein Projekt, das vor einigen Jahren vom Naturama und vom Jurapark Aargau zur Förderung der Biodiversität im Siedlungsraum lanciert wurde.

Im Jahre 2023 habe ich die Ausbildung zur Kursleiterin Waldbaden an der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit erfolgreich abgeschlossen und biete seitdem Anlässe rund um dieses Thema.